Suche
Suche Menü

Welthungerhilfe

Wir haben uns entschlossen, als Förderpartner die Organisation der Welthungerhilfe (www.welthungerhilfe.de) zu unterstützen. Die Welthungerhilfe setzt sich besonders für nachhaltige Projekte gegen Hunger und Armut ein. Weltweit sind aktuell über 70 Millionen Menschen auf der Flucht. Die meisten fliehen vor Krieg und Gewalt, aber auch der …

Weiterlesen

Wetterstation

Zusammen mit unserer Solaranlage haben wir auch auf unserem Hallendach eine Wetterstation WS10 von der Firma Lufft installiert. Dieser innovative Kompaktwettersensor stellt mithilfe seiner 10 integrierten Einzelsensoren ganze 13 Parameter zur Verfügung. Dabei handelt es sich um Lufttemperatur, relative Feuchte, Luftdruck, Windrichtung / -geschwindigkeit, Niederschlagsmenge / …

Weiterlesen

Photovoltaikanlage

Am 30.10.19 konnte endlich unsere neue Photovoltaikanlage mit 29,5 kWp ans Netz gehen. Damit können wir eine Autarkiequote von 70% erreichen. Hiermit nutzen wir eine nachhaltige und umweltfreundliche Möglichkeit, einen Großteil von unserem Eigenbedarf an Strom selbst zu erzeugen.

error: Alert: Content is protected !!